Fashion Show


Modestadt Wien

Die langweiligen Zeiten sind vorbei! In den letzten Jahren hat sich in Wien eine unglaublich vitale und kreative Modeszene entwickelt. Die StadtSpionin präsentiert Euch hier die aktuellen Kollektionen Wiener DesignerInnen – diesmal die Diplomkollektion der Modeschule Hetzendorf .

Modeschule Hetzendorf: Fotoshooting der Diplomkollektion 2020

Der Design-Nachwuchs zeigt seine Diplomkollektionen! AbsolventInnen der Modeschule Hetzendorf konnten ihre Abschlussarbeiten wegen Corona leider bei keiner Fashionshow präsentieren. Weil’s ewig schad wäre, die feschen Teile nicht herzuzeigen, hat Fotokünstler Simon Lehner sie für ein Online-Publikum in Szene gesetzt: in den Klassenräumen, den Prunksälen und im Schlosspark der Schule, wo Models von den Bäumen baumeln.

Das Shooting zeigt künstlerische und klassische Entwürfe der SchülerInnen in einem ungewöhnlichen Setting. Im Turnsaal wirkt es fast so, als würden zwei Models in ihren asymmetrischen Kleidern von Reck zu Reck fliegen. Eine Bildstrecke in den hohen Ästen eines Baumes, die Models in Denim-Mäntel mit Digitalprints gekleidet, ist verträumt. Abgelichtet wurden auch stylische Wollblazer mit Latex-Print, elegante reinweiße Mäntel und Patchwork Bodys sowie Strick- und Wolldesigns. Zeigt schon heute Aufregendes für die kommende Modezukunft.




Modeschule Hetzendorf. Diplomkollektion 2020. [ Web ]