Webshop   Newsletter Newsletter Anmeldung Newsletter Anmeldung
Loading
Fashion Show


Modestadt Wien

Die langweiligen Zeiten sind vorbei! In den letzten Jahren hat sich in Wien eine unglaublich vitale und kreative Modeszene entwickelt. Die StadtSpionin präsentiert Euch hier die aktuellen Kollektionen Wiener DesignerInnen – diesmal die Dirndl Dresses 2.0 von Cha·rak·ter couture-Designerin Christina Schatzeder.  

Christina Schatzeder / Cha·rak·ter couture: Dirndl Dresses 2.0

Cha·rak·ter couture Designerin Christina Schatzeder hat mit ihrer Traditions-Linie ein ultrabequemes Dirndl-Kleid kreiert, ohne Dirndl-Bluse – und auch ohne Schürze – auskommt. Das spart nicht nur Geld, sondern sorgt auch für extraviel Bequemlichkeit.

Doch nicht nur mit der Schnittführung geht Schatzeder neue Wege – auch in Sachen Farben und Stoffe sorgt die Wahl-Wienerin für knallige Überraschungen. Denn für ihre Dirndl-Dresses mixt die Designerin außergewöhnliche afrikanische Baumwollstoffe mit edlem Satin. „Ich habe versucht meine österreichischen Wurzeln mit meinem Leben an der Elfenbeinküste in einem Kleidungsstück zu fusionieren. Die limitierte Dirndl-Kollektion erzählt daher von einer völker- verbindenden Entdeckungsreise,“ erklärt die gebürtige Oberösterreicherin, die knapp sechs Jahre lang bei einem Modelabel in West-Afrika gearbeitet hat.

Wer eines der handgefertigten Dirndl-Dresses ergattern will, muss allerdings schnell sein! Denn es stehen nur 15 Modelle in limitierter Stückzahl zur Verfügung und können mit unterschiedlichen Schürzen frei gemixt werden.


Cha·rak·ter couture Atelier-Store in der Belvederegasse 35, 1040 Wien . [ Web ]

Fotos: Cha·rak·ter couture





Anzeige