Der Wochentipp


Die StadtSpionin  Wochentipp Feschmarkt

Mode, Design & Co.

Fesch'Markt

Hip und angesagt wie eh und je! Bereits zum 15. Mal gastiert der Fesch'Markt in Wien und lädt von 17. bis 19. November wieder mit einem bunten Mix aus Design, Mode, Food und Lifestyle zum Gustieren und Shoppen ein. Über 220 (inter-)nationale Labels sind dabei, außerdem gibt´s echt tolle und kostenlose Kreativ-Workshops. Auf zur Ottakringer Brauerei!

Wenn es darum geht, seit Jahren die hippsten und angesagtesten Labels aus den schönen Bereichen des Lebens zu versammeln, kann man das Rad nicht komplett neu erfinden. Und so sind auf dem 15. Fesch´Markt in Wien natürlich auch Gesichter (und Waren) dabei, die frau schon mal gesehen hat. Doch ein Ausflug lohnt allemal. Wo sonst tummeln sich über 220 Aussteller, echte Kunsthandwerker und Ausnahme-Designerinnen auf einem Platz und bieten ihre hochwertigen, selbstgemachten und besonderen Waren an.

Um nur ein paar der Schön-Verdächtigen zu nennen: Josef und Josefine sind mit ihren alten, schön restaurierten Vintage-(Schul-)Schautafeln vor Ort, die von nostalgisch bis bizarr mit Kuckucksblumen, Herzmuskel-Anatomie oder grasenden Hirschen bedruckt sind und schon bald die eigenen vier Wände schmücken könnten. Das Label Chez Blanchette hat seine lässig-schicken „comfortPants“ im Gepäck, Achselkuss präsentiert natürlich sanfte Unisex-Deocremes. Die Berliner Buchbindewerkstatt Schöne Schreibwaren ist mit einer großen Auswahl ebensolcher angereist. Und auch aus der deutschen Hauptstadt kommt die kroatische Schmuckdesignerin Anja Mrakovic, die unter dem Namen Moonkind spacige Halsketten und Armreifen vertreibt.

Natürlich haben auch kulinarische Shopaholics die Qual der Wahl, zum Beispiel bei feinen Jausen-Schmankerln im Glas von Die Einmacherin, süßen Sünden aus der Schoko-Manufaktur bitter süss oder fruchtig-leckeren Bio-Marmeladen von Familie Hausensteiner aus dem Burgenland.

Besonders empfehlenswert sind heuer aber auch die Kreativ-Workshops, bei denen passionierte wie angehende DIYlerinnen ihren Horizont mir nichts, dir nichts erweitern können. Der coole Handarbeitsladen Hallodribums vermittelt die althergebrachte Kunst des Makramee, Designerin Claudia Dzengel führt in die Welt der Kaligrafie ein und bei Nut & Feder – ein Sozialunternehmen, das mit Flüchtlingen Möbel aus heimischen Materialien herstellt – kann frau selbst Hocker bauen. Die Workshops finden mehrmals täglich statt, sind gratis, und anmelden ist nicht notwendig! Genaues Programm im Web.

Eine schöne Woche
wünscht Euch die StadtSpionin

Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien. 17.-19. November. 4 €. [ Web ]

 




Share

[ zurück zum Start]

BISHER ERSCHIENEN

29.02.24: Eröffnung KunstHausWien
19.02.24: Street Art Spaziergang
23.11.23: Kunsthandwerk hoch drei
23.10.23: Gottfried Helnwein
23.06.23: Streams. Catching Caches
15.06.23: Wiener Wirtin Tour
01.06.23: Vienna City Knits
22.02.23: Dorothy Parker
03.11.22: 30 Jahre Kunsthalle
27.10.22: Slam22
12.05.22: Gesangskapelle Hermann
04.05.22: Fest der Freude
27.04.22: Pomme
21.04.22: Die Troerinnen
07.04.22: Die kleine Gloriette
24.03.22: Creations*3
17.03.22: Food & Mind Festival
11.03.22: Ukraine-Hilfe
25.02.22: Dracula
08.02.22: Vegane Knödelparty
03.02.22: Die besten Krapfen
25.01.22: Women
12.01.22: Pandora


Anzeige
die stadtspionin