Webshop   Newsletter Newsletter Anmeldung Newsletter Anmeldung
Loading
Wiener ExpertInnen

Silat Akademie

Kung Fu & Kampfsport Akademie

Silat AkademieWerde stark und fit – mit KungFu in der Silat Akademie! Kennst du das? Das Gefühl, vor Wut fast zu platzen, Stress im Alltag, Frust weil dir die U-Bahn schon wieder vor der Nase wegfährt… Da hilft nur eines: Komm jeden ersten Samstag im Monat in Wiens familiärste Kampfsportschule, denn da steht FrauenPower am Programm.

Lass alles, was sich an negative Energie aufgestaut hat, einfach raus – der Sandsack hält es schon aus! Gemeinsam mit einer Trainerin kannst du dich in der Silat Akademie mit Power abreagieren und dabei spüren, wie viel Kraft eigentlich in dir steckt

Kampfsport hat dich schon immer interessiert? Dann probier Pencak Silat aus, das ist traditioneller KungFu aus Indonesien und Malaysia. Dabei lernst du Bewegungsabläufe sowie Schlag- und Tritttechniken, die dir ein völlig neues Körpergefühl geben.Konzentration und Körperbeherrschung stehen im Vordergrund, denn Pencak Silat ist eine sehr ästhetische Form des Kampfsports. Du lernst kunstvolles Kämpfen und dich selbst zu verteidigen, bekommst ein besseres Selbstwertgefühl und wirst fit. Kopfschläge sind aber tabu, deshalb lässt sich das Training sehr gut mit Jobs verbinden, in denen du Veilchen nicht brauchen kannst.

Aber nicht nur die Großen können sich in der Silat Akademie voll austoben, auch Kinder zwischen 4 und 14 Jahren können mit Gleichaltrigen KungFu trainieren und neben ihrem Körpergefühl ihr Selbstbewusstsein verbessern, während sie Freude an der Bewegung finden. Besonders wichtig ist uns dabei, soziale Skills zu vermitteln: der respektvolle Umgang mit anderen, Höflichkeit, wie man Grenzen einschätzt und füreinander einsteht. Dabei kommen der Spaß und das Toben nicht zu kurz! Anmeldungen zum Training sind jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wenn du dir persönlich ein Bild machen möchtest, bist du immer gerne willkommen. Die Akademie ist am Währinger Gürtel im 18. Bezirk zentral gelegen und mit der U6 in Windeseile erreichbar.

KONTAKT
Silat Akademie
Kung Fu und Kampfsport Akademie
Währinger Gürtel 29, 1180 Wien
+43 1 969 04 04
akademie@silat.at
www.silat.at

[ zurück zum Portal ]
[ zurück zur Expertinnen Startseite ]

ALLE EXPERT/INNEN



ASIATISCHE MASSAGE
Kangmei Massage

AUTHENTIC THAI MASSAGE
3Sarana

AYURVEDA
E5 Ayurveda

BERATUNG FÜR ALLEINERZIEHENDE
Eva-Maria Nadler

COACHING
Elisabeth Wrubel

GOLDSCHMIEDE-LEHRGANG
Alfred J. Römer

HOME STAGERIN
Yvonne Werginz

HYPNOSE COACHING
Amanda Goess

PLANUNGS- & BAUBERATUNG
Margit Iwantscheff

RECHTSANWÄLTIN
Anna Freiberger

SHIATSU
Jörg Lampe

SILAT KUNG FU
Silat Akademie

STARTUP SERVICES
Dudu Gencel

STEUERBERATUNG
Gerda Schönsgibl